Nudeln?

4 Antworten

Das Nudel-Material wird ruckzuck in Magen/Darm in GLUCOSE zerlegt.

Es beginnt schon im Mund.

Daher ist das ewige Verwirrungsgeschreibe, dass Nudeln besser seien als Zucker falsch.

Was gibt es Besseres als eine leckere Scheibe Brot oder eine Portion Spaghetti Bolognese zum Abendessen? Aber Moment, wie sieht es hier eigentlich mit dem Zuckergehalt aus? Die gute Nachricht zuerst: Nur weil Sie sich zuckerfrei ernähren möchten, heißt das nicht, dass sie auf beliebte Kohlenhydrate wie Nudeln und Brot verzichten müssen. Wichtig ist nur, dass Sie beim Kauf die Zutatenliste überprüfen. Denn hier gibt es beim Zuckergehalt erhebliche Unterschiede. So enthalten die meisten Nudeln 3,5 Gramm Zucker pro 100 Gramm – es gibt aber auch Sorten mit deutlich weniger Zuckeranteil. Gute Alternativen sind vor allem Nudeln aus Dinkel- oder Linsenmehl. Und wenn es nicht unbedingt Nudeln sein müssen: Auch Couscous, Quinoa, Bulgur oder Wildreis eignen sich gut für eine zuckerfreie Ernährung.

Auszug aus:

https://www.bosch-home.com/de/bosch-erleben/magazin/gesund-leben/zuckerfrei-leben

Das sind Kohlenhydrate. Zucker ist auch ein Kohlenhydrat.

In Nudeln ist kein Kristallzucker. Aber natürlich sind Nudeln und Reis und Brot und Kartoffeln und Maisund Obst fast reine Kohlehydrate.

Alle Gemüse und Salate sind ebenfalls Kohlehydrate.

All diese Nahrungsmittel enthalten aber wie gesagt keinen Haushaltszucker, sondern komplexe Kohlehydrate.

Ich habe mich jetzt noch nicht mit einer Pilzdiät befaßt, was du davon essen darfst und was nicht.

Viel Erfolg