Cedric oder Harry?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Harry 50%
Cedric 44%
Kenne beide nicht 6%

5 Antworten

Cedric

Cedric ist sympathisch, Quidditch-Kapitän, wie Harry talentiert und sehr fair. Außerdem ist er mit Cho Chang zusammen.

Hauptsächlich aber steht sein Name im Zusammenhang mit seinem tragischen Tod am Ende des Trimagischen Turniers im vierten Band.

Das markiert in der Romanreihe einen Wendepunkt: Voldemort und dessen Anhänger melden sich zurück und können nicht mehr ignoriert werden. Dies rückt auch in den späteren Bänden gegenüber dem Schulalltag in Hogwarts mehr in den Vordergrund.

Gleichzeitig tritt Harry Potter mit dem Tod von Cedric endgültig in die erste Reihe.

Harry

Harry. Er ist sympathischer und er gefällt mir besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Harry

ist der nicht der der im Labyrinth starb?

Der hatte nen kurzen Auftritt, deshalb stimme ich für Harry

Harry

Ganz klar Harry. Finde Cedric etwas eingebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Harry Potter
Cedric

Harry ist eigentlich die ganze Zeit nur am dumme entscheidungen treffen ausrdem ist Cedric Batman