CDJ als CONTROLLER verwenden

2 Antworten

Du legst seit längerer Zeit in einem großen Club auf, weißt aber nicht wie Serato mit CDJs und DJM funktioniert und kennst nicht einmal die genaue Typbezeichnung des DJM? Ehrlich gesagt wenig glaubhaft. Was soll´s...

Die 2000er CDJ, ganz gleich ob Nexus oder nicht, werden nativ von Serato als MIDI-Controller unterstützt. Reichen zwei Trackdecks aus, können diese dann über die integrierten Interfaces der CDJ ausgegeben werden. Bei einem 2-Kanal-Setup werden die CDJ also einfach an den Mixer wie gewöhnlich über Chinch angeschlossen. Willst Du vier Decks nutzen, gibt es mit Serato nur zwei Möglichkeiten:

1. Du nutzt einen DJM900SRT, der als Soundkarte Serato auch auf vier Kanälen supportet. Dann werden die Audiosignale einfach per USB über den Mixer ausgegeben.

2. Du nutzt eine SL Box mit mindestens vier Kanälen und gibt die Audiodaten darüber aus.

Die Funktion, welche du meinst heißt HID. Dafür hast du zwei Möglichkeiten: kaufe dir das Serato Clubkit und nutze die Soundkarte des Djm 900 oder kaufe dir eine Sl2 / 3 / 4. Player per Usb an den Rechner - HID Modus aktivieren. Ausgänge der Rane an den Mixer bzw. den Mixer per Usb verbinden.

Okay nice, danke erstmal;) Aber ich finde im internet nichts wo ich das club kit kaufen/bestellen kann:(

0
@Casper297

@ Phil7654: HID ist lediglich eine höhere Auflösung der Jogwheels als MIDI und hat mit der Lösung des Problems herzlich wenig zu tun.

@ Casper 297: Mit Clubkit ist eine Kombination aus zwei CDJ und einem DJM gemeint. Das kann man so ziemlich überall im Fachhandel bestellen. Aber das wusstest Du bestimmt. Bei Kauf dieses Sets wäre der Zusatz "SRT" beim 900er allerdings entscheidend.

0

Das Clubkit ist eine Softwareerweiterung von Serato DJ. Somit ist das, (sorry Till) kompletter Bullshit. Du kannst es bei Serato auf der Homepage kaufen.

0

Till das ist bullshit. Bitte gieb keine Inkompetenten Antworten wenn du keine Ahnung von Serato oder den Funktionen eines Cdj hast. Der Antwortende hat völlig Recht und der Kommentar den du hinterlassen hast ist einfach sachlich falsch. No offence.

0

Pioneer DJM 2000 mit 2x Pioneer CDJ 2000 in Traktor

Hey,

ich habe 2 von den CDJs und 1 DJM 2000 und will diese in Traktor Scratch Pro 2.6.3 steuern. Ich probiere schon den ganzen Tag rum, aber es funktioniert nicht. Ich möchte die CDJs als Decks steuern und den DJm als Mixer. Ich bekomme zwar Sound, aber kann die Effekte nicht nutzen. Weiß jemand, wie man das genau anschließen muss und konfigurieren muss?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

CheckerMC

...zur Frage

DJ Equipment billiger bekommen?

Hallo zusammen,

Frage steht eig. schon oben👆

Professionelles DJ Equipment bekommt man in der Regel nicht unter 4000€ und ich bin nicht bereit den Vollpreis dafür zu zahlen.
Hat jemand Erfahrungen beim Kauf von CDJs ?

...zur Frage

Serato DJ Intro über PC Lautsprecher

Guten Abend liebe gutefrage.net Community,

Ich habe mir heute den DDJ-SB DJ-Controller von Pioneer gekauft. Zu dem guten Stück wird die Software "Serato DJ Intro" mitgeliefert. Der Sound wird also von der Software zu meinem Controller gesendet und müsste anschliessend durch Lautsprecher, welche an den Controller angeschlossen werden, wiedergegeben werden. Nun möchte ich meine 2 Lautsprecher nicht direkt an den Controller anschliessen, da ich sonst immer zwischen meiner Soundkarte und dem Controller umstecken müsste, da ich diese Lautsprecher auch für den PC verwende. Nach langem googeln bin ich auf die einzige Lösung gestossen, den Sound per RCA-Kabel wieder zurück an meinen PC zu senden. Also habe ich dieses Kabel an die MASTER OUT-Buchse des Controllers und anschliessend das andere Ende an die AUDIO IN-Buchse des PC's gesteckt. Leider kommt kein Sound aus meinen Lautsprechern, welcher von dem Controller stammen könnte.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüsse Schlaumeier12

...zur Frage

CDJ-900 und DJM700 mit Laptop verbinden

So wie oben steht hab ich die CDJ-900 und einen DJM-700. Da ich relativ neu bin weis ich noch nicht genau wie ich dieses Setup mit meinem Vaio verbinden kann um es mit einer Software zu nutzen, sprich Serato. Welche Kabel und welche Interface sind da zu empfehlen?

Nur um es klarzustellen. Ich will damit üben und so besser Beatmatchen lernen um dann ohne Software aufzulegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?