CD-Player im Auto erkennt CD nicht?

Hey, meine Frage hat sich erledigt, anscheinend hatte der Player einen Fehler, jetzt läuft sie wieder super gut. Danke trotzdem an alle Antworten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CDs sind immer rund und silbern, aber es gibt viele verschiedene Formate, in denen die Daten vorliegen können. Eine gekaufte Musik-CD hat ein völlig anderes Datenformat als eine mp3-CD. Viele Abspielgeräte können mp3-CDs lesen, aber eben nicht alle. Manche können keine Folder auslesen, aber mp3-files, die im Hauptverzeichnis liegen, oder eine Verzeichnisebene, aber nichts darunter.

Gerade Autoradios von älteren Autos können oft kein mp3-Format lesen. Eine gebrannte Audio-CD kann durchaus in demselben Gerät funktionieren.

Vermutlich kann der Player im Auto das MP3 Format nicht lesen.

Gekaufte CD sind üblicherweise im WAV Format.

Du kannst sie im WAV Format brennen, dann passt aber viel weniger auf eine CD.

DancingQueen29
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Weißt du wie ich die am Handy umformatieren kann? :-)

Holzbiene2024  01.04.2024, 21:36
@DancingQueen29

Na, da musst du erstmal das Problem lösen, die CD ins Handy zu bekommen. Mit welcher Hardware brennst du die denn?

DancingQueen29
Fragesteller
@Holzbiene2024

Achso, ja stimmt... Brenne die mit dem Windows-Programm am Computer. Ich glaube das heißt Windows Media Player oder so... Aber müsste sie ja am Computer umformatieren, nicht am Handy

dein CD Player spielt keine Gebrannten ab, das ist nun mal so.

DancingQueen29
Fragesteller

Andere spielt er aber auch ab...