CD mit Daten löschen und Musik drauf machen

11 Antworten

mit einer CD-R geht das nicht, das geht nur mit einer CD-RW

Du brauchst eine CD RW.Die sind löschbar und wiederbeschreibbar.Dazu brauchst du noch einen CD oder DVD Brenner und ein Brennprogramm.Es gibt welche die du kaufen kannst oder auch Gratisprogramme.

http://cdburnerxp.se/de/home

CDBurnerXP ist gratis.

Wenn es eine RW (wiederbeschreibbar) ist, kannst Du sie einfach mit Deinem Brennprogramm löschen, da gibt es eine Option dafür. Manche Brennprogramme können auch, wenn Du eine beschrieben RW erneut beschreiebn willst, diese vorher löschen.

Hoffe, du hast das auf einer CD-RW (wiederbeschreibbaren CD). Ansonsten ist dein Vorhaben unmöglich.

Wenn es eine CD-RW (rewriteable) ist - ja

Wenn es "nur" eine CD (CD-R) ist - nein

Steht auf der CD meist drauf.