CBR springt nicht mehr an?
Meine CBR 600fa pc41 springt seit heute nicht mehr an. Die Zündung funktioniert und das Display leuchtet auch, nur fängt der Motor nicht an zu drehen, nur der Anlasser. Die Batterie wurde überprüft und geladen, daran kann es also auch nicht liegen. Es leuchtet keine Anzeige durchgehend auf dem Tacho.
2 Antworten
Anlasser dreht sich aber der Motor nicht?
Also du hörst den Elektromotor wie er auf volle drehzhal geht aber nicht in den Motor greift.
Dann wird wohl der Anlasser Freilauf kaputt sein.
Wenn der Starter dreht, aber der Motor nicht, dann ist der Anlasser-Freilauf (auch Anlasser-Kupplung genannt) im Eimer.
Das wird dann gewöhnlich von schnarrendem, ungesund klingenden Geräuschen begleitet. Ist das so ?
Oder klackert es beim Startversuch nur ? In dem Fall dürfte entweder die Batterie doch nicht genug Saft haben - oder das Starterrelais / Magnetschalter ist im Eimer.
Du hattest geschrieben, dass der Anlasser dreht - aber der Motor nicht. Das klingt jetzt aber, als ob der Anlasser den Motor normal dreht - er bloß nicht anspringt, was etwas völlig anderes wäre. Was denn nun…?
Ich glaube, am schnellsten kommst Du voran wenn Du hier mal das Problem schilderst :
Es sind keine anderen Geräusche beim Starten zu hören. Mittlerweile habe ich es geschafft dass der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde gedreht hat. Es wirkt fast so als ob dieser kein sprit bekommt aber getankt wurde kurz vorher und mit 100%er Sicherheit kein diesel