Catnip-Spray schädlich?

5 Antworten

Das ist nicht giftig. Ich würde das Spielzeug ein bisschen einsprühen und dann trotzdem etwas liegen lassen, dass es einziehen kann. Dann sollte das aufjedenfall kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze es immer wieder mal für meine Katzen, um altes Spielzeug wieder attraktiv zu machen. Genau wie Baldrianspray. Ich sprühe es auf und lasse es kurz trocknen. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es den Tieren schadet. Sie lecken das Spray auch nicht ab, sondern kuscheln damit und spielen.

Wäre das Spray schädlich, würde die Firma es ja wohl kaum verkaufen können

Katha6789
Fragesteller

Leider wird in Deutschland durchaus schädliches Zeug für Katzen verkauft. Allein alles mit Laserpointer. Solange die Katze davon nicht gleich tot umfällt fällt es ja nicht auf.

Es besteht aus Katzenminze.

das ist nicht giftig

Das ist Katzenminze. Nicht giftig