Der Link ist fehlerhaft :(

Im Allgemeinen kann man die Armbänder ohne größere Probleme wechseln. Die Haltestangen sind meist mit einer Feder ausgestattet und halten die dünneren Enden in den beiden Aufnahmen der Uhr selber.

Kann man die Befestigungsstangen einfach abnehmen?

Federstege lassen sich mit einem Federstegwerkzeug entfernen.

 Und worauf muss ich achten wenn ich ein neues Band kaufen möchte?

Du achtest einfach auf die richtige Breite.

Ich würde nicht selbst probieren. Zum Wechseln zu einem anderen Armband läßt Du bitte einen Fachmann ran (Uhrmacher). Der hat Übung, das entsprechende Wissen und das Werkzeug.

Sieht man doch, wenn man mal alle Bilder betrachtet. Die Aussparungen am Armband (roter Pfeil) sind dafür da, um die Federstege zu lösen und das Armband zu entfernen/auszutauschen. Bei einem neuen Armband ist die Breite der Nute an der Uhr maßgebend.

Bild zum Beitrag

(Quelle: amazon)

 - (Technik, Technologie, Uhr)
Blindipop  12.08.2021, 09:08

Den Federstege „lösen“ kannst du, indem du sie an der markierten Stelle runterdrückst, die Feder gibt dann das Armband frei. Erfordert etwas Übung, Geschick. In deinem Fall Nadel in die kleinen Löcher im Gehäuse, oberhalb. Dann gibt die Feder nach.