Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte es mit einem soziales Jahr knüpfen, steuerfrei dann 20.000; Kostenlose Unterkunft/Verpflegung/Dienstkleidung

typisch SPD .. Geld umverteilen und ausgeben um Wählerstimmen zu kaufen.

Ich denke eine Minderheit würde das zur Existensgründung verwenden, ein Work n Travel Jahr in Australien wäre ja noch eine sinnvolle Verwendung, ich befürchte es würde höchstens den Gebrauchtmarkt für Porsche M-BMWs und R-Audis anheizen.

und auf der anderen Seite würden Familienunternehmen aufgeben, weil die sie Erbschaftssteuer nicht aus dem Gewinn finanzieren können. Dann werden die Firmen verkauft und der neue Eigentümer, internationaler Konzern würde rationalisieren und die Arbeitsplätze verschwinden nach und nach. Dass jemand ein Bankkonto oder Aktiendepot in Millionenhöhe vermacht, ist doch die Ausnahme, grosse Vermögen stecken in der Regel in Unternehmen. Und die macht man kaputt mit solchen Forderungen.

Kann er gerne aus eigener Tasche zahlen!

Die Kleptokraten in Berlin sollen mit ihrer Leichenfledderei aufhören, auch noch den bereits verstorbenen Leistungsträgern in die Tasche zu greifen.

Interessanter Ansatz!

Man könnte über eine gestaffelte Leistungsprämie für sehr gute und gute Schul- und Berufsausbildungsabschlüsse nachdenken.