Carsten Maschmeyer: Woher genau kommt die Bezeichnung „Drückerkönig“?

2 Antworten

Er war früher in einer Großen Anlageberatung tätig, die dann pleite ging. Es wurden unseriöse Anlagen verkauft, die einen Großteil der Anleger um ihr Geld brachten. Diese Anlageberater zogen wir Drückerkolonnen durch die Städte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCckerkolonne

Wissen tu ich es nicht, aber Drücker sind doch so Händler mit Haustürgeschäften, die Leuten einen Kauf aufdrücken. Vielleicht hat er mal so klein angefangen...

T3Fahrer

GanMar  17.02.2020, 10:59

Hat er tatsächlich. Wobei er recht schnell feststellte, daß es besser ist, drücken zu lassen als selbst zu drücken. Und erst, wenn man drücken lassen kann, steigt man in der Hierarchie eines Strukturvertriebes auf. Zuerst bei der OVB, danach erfolgte der Einsteig beim AWD.