Cappy im unterricht?

9 Antworten

Hey,

Der Lehrer darf gewisse Regeln aufstellen, wie auch die von dir genannte.

Falls dein Gesundheitszustand es überhaupt nicht zu lässt die Kopfbedeckung abzunehmen, solltest du dir bei einem Arzt ein Attest ausstellen lassen.

Ich zweifle zwar stark an der von dir genannten Geschichte, LePetitGateau hat da die gleichen Gedanken wie ich, nur schneller geschrieben :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nach wie vor gilt : Kopfbedeckungen sind aus Höflichkeit beim Betreten eines Raumes abzunehmen (man kann sich jetzt per se über das streiten, aber ein Cappy verdeckt auch die Augen)

Und nein, du bist sicher nicht ohnmächtig geworden, weil du kein Cappy auf dem Kopf hattest. In den Klassenräumen heizt sich dein Kopf in der Mütze eher noch weiter auf, als anderherum. Ihr werdet ja nicht am Strand Unterricht machen und beim Sportunterricht im Hochsommer wird kein Sportlehrer was gegen eine Bedeckung sagen

Im Klassenraum bist du ohnmächtig geworden?!

Drinnen darf er es auf jeden Fall verbieten, und draußen beim Sportunterricht kann man ja mit ihm sprechen, ob das nicht evtl. doch erlaubt wäre. Und sonst hol dir einen Attest vom Arzt.

Ich nehme an, auf dem Schulhof ist die Ksppe nicht verboten.

Im Unterricht wirst du ohne Kappe nicht ohnmächtig und dort hat die auch nichts zu suchen.

Solange du nicht draußen in der prallen Sonne sitzt, darf er das verbieten, ja. Wenn du drinnen warst, wird mit Sicherheit nicht die fehlende Cappy der Grund für dein Umkippen gewesen sein