Canon MV600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Fire-Wire-Kabel braucht man zur Übertragung des Videos auf den PC.

Das Video ist schon digital, du musst es also nur noch mit einem Capture-Programm aufnehmen und so auf den PC übertragen. Genaue Infos dazu findest du hier:

https://www.computerwissen.de/software/bildbearbeitung/videobearbeitung/so-ueberspielen-sie-videos-von-ihrer-dv-kamera/

mario676
Fragesteller

Vielen Dank!

Nur nochmal zum Verständnis, das Firewire to USB Kabel wird funktionieren?

Ja und eine entsprechende Software aufm Computer, sofern dein PC noch Firewire hat. Meiner hat leider keins mehr. Hab auch noch so ne alte Sony Digital8 Camera und bespielte Kassetten.

mario676
Fragesteller

Es gibt Firewire to USB, dürfte dann doch auch noch funktionieren oder?

verreisterNutzer  14.03.2021, 22:47
@mario676

Über USB kannst du streamen, aber nicht speichern, zumindest bei meiner Sony ist das so. Ich müsste mir eine Firewire Steckkarte installieren.