Kassette Digitalisieren?

 - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)  - (Camcorder, digitalisieren, video 8)

1 Antwort

Deine Kamera hat keinen digitalen Usb Anschluss um Daten auf einen Computer zu übertragen. Geht also nicht. Du kannst dir aber einen usb video grabber kaufen und an diesen den gelben video ausgang an deiner kamera (rund, gelb) anschließen um deine Videos auf dem pc aufzunehmen. oft ist dafür bereits Software mitgeliefert. wenn du auch Ton aufnehmen willst, musst du auch den weißen anschluss mit dem videograbber verbinden. das Kabel findest du als Cinch Video Kabel oder AV Composite Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
xLeon20
Fragesteller

Danke, das habe ich bereits gemacht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Grabber die meisten Videos nur flackernd und schwarz-weiß übertägt, vorallem bei Videos von 95 und vorher. Gibt's da ne lösung für? Diese Videos sind nicht beschädigt , da sie auf der Kamera in Farbe abgespielt werden.

Ginpanse  04.12.2023, 19:20
@xLeon20

das ergibt keinen Sinn wenn sie auf der kamera einwandfrei laufen.. Entweder hast du nen sehr schlechten Grabber erwischt (nicht das Billigste kaufen), oder deine Kamera hat irgendwelche Spannungsversorgungs-Probleme (altersbedingt) und spuckt daher ein verzerrtes Video aus, ich tippe auf Ersteres.