Canon MG5350 an FRITZ!BOX 6490?

1 Antwort

Richtig, mit WLAN wird er als Netzwerkdrucker eingebunden, per USB wäre es ein lokaler Drucker an deinem PC, das wäre nicht gut.

Mache es mit der WPS-Methode, gemäß dieser Anleitung:

https://www.canon.de/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/mg3550_printer_wireless_connection_setup/

Denn mit WPS wird der Drucker in die Liste der bekannten WLAN-Geräte in der FritzBox aufgenommen.

Tipp: Gib dem Drucker in der FritzBox (LAN-Einstellungen im Router) immer die gleiche ip-Adresse, das ist bei Netzwerk-Druckern wichtig!

Wenn der Drucker in der FritzBox als Netzwerkteilnehmer (LAN-Einstellungen im Router) angezeigt wird, hast du es richtig gemacht.

Jetzt musst du natürlich auch auf deinem PC den "Netzwerk-Drucker" suchen und einrichten. Falls er vorher mit USB am PC angeschlossen war, musst du zunächst diesen "alten USB-Drucker" löschen und erneut im Netzwerk suchen. Er ist ja (hoffentlich) nicht mehr per USB verbunden, sondern ein Netzwerkdrucker.

Wenn irgendwas unter Windows schief läuft, nicht an den Druckereigenschaften / Anschlusseinstellungen rumdoktern, sondern Drucker in Windows löschen und dann den Drucker frisch im Netzwerk suchen. Evtl. mal die Windows Firewall aus machen, das kann helfen.

Viel Erfolg!

drucker canon mg5350 warum 2 Schwarzpatronen?

Hallo, wir haben einen neuen canon mg5350 drucker, bei dem zum ersten Mal die Patronen leer sind. Warum hat der Drucker eigentl. 2 schwarzpatronen? Die schmale Patrone ist leer, ich muß nur schwarz drucken, warum greift er nicht auf die große zu?

...zur Frage

Seitdem ich die Fritz!Box 7590 habe, funktioniert der Drucker Canon Maxify MB2350 nicht mehr für Wi-Fi Geräte. Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich habe seit neuestem die Fritz!Box 2590. Seitdem kann ich mit meinem Laptop und meinem Desktop PC nicht mehr drucken [Drucker: Canon Maxify MB 2350]. Im Gegensatz dazu kann ich mit meinem Desktop PC mit Kabel einwandfrei drucken! Woran liegt das und was kann ich tun?

...zur Frage

Fax wird nicht ausgedruckt?

Hallo,

Faxempfang; Es klingelt wird aber nicht ausgedruckt. Habe es auch versucht auf eMail umzuleiten, geht auch nicht.

GERÄTE: Samsung M288x Series (Multi gerät)

Router - Fritz-box 6490 Cable

Bitte um eine ausführliche Erklärung.

Danke im Voraus

...zur Frage

Canon Drucker Pixma MG5350 druckt nicht richtig

Hallo zusammen! Bei meinem Drucker Canon Pixma MG5350 habe ich festgestellt, dass ein Ausdruck nicht leserlich ist bzw. die Schrift unscharf rauskommt. Es sind Originaldruckerpatronen im Gerät! Ich muss aber dazu sagen, dass der Drucker über längere Zeit nicht benutzt wurde. Ich habe daraufhinn eine Reinigung sowie eine Intensivreinigung des Druckkopfes gemacht, leider ohne Erfolg. An was kann es liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie man das Problem lösen kann.

...zur Frage

WAP2 Schlüssel zu lang für Laptop

Hallo ihr lieben, ich habe heute die Fritz Box bekommen alles funktioniert bis auf das WLAN. Mein Laptop sagt mir ständig das der WAP2 Schlüssel maximal 16 Zeichen haben darf ! Die Fritz Box hat aber 20 und somit versucht mein Laptop mich erst gar nicht zu verbinden :( Hat da jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem wäre da echt dankbar!

LG

...zur Frage

Was ist die Standardpasswort für Benutzeroberfläsche von Fritz Box Router 6490?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?