Canon Drucker MG5350 druckt nicht mehr ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt Du Original-Patronen?

Ansonsten scheint ein Defekt vorzuliegen, wende Dich mal an eine Servicefirma.

Hallo,

das kann zwei verschiedene Gründe haben:

  1. Verschmutzte Kontakte:

Mit einem feuchten, fusselfreien Tuch die Kontakte der Patronenhalterung, wie auch die Kontakte an der Rückseite der Patrone vorsichtig abwischen. Achtung: Um die Kontakte an der Rückseite der Patrone zu reinigen, wird die Patrone aus dem Drucker heraus genommen. Dazu muss dieser eingeschaltet sein. Vor dem Reinigen der Kontakte der Patronenhalterung, sollte der Drucker wieder ausgeschaltet werden.

  1. Eingetrockneter Druckkopf:

In diesem Fall muss der Druckkopf gereinigt werden. Dazu kann das integrierte Reinigungsprogramm der Druckers verwendet werden. Falls das nicht hilft, den Druckkopf ausbauen, in ein Schälchen mit Wasser legen. Wenn sich das Wasser verfärbt ist das ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass sich die eingetrocknete Farbe im Druckkopf löst. Danach wieder einbauen.

viele Grüße Frederike

Zeigt er irgendwelche Fehlercodes an. Sind die Patronen Neu oder Refill?