Canon MD 110 streifen?

1 Antwort

Wie alt sind die DV Kassetten? Kann einesteils damit zusammenhängen, oder es könnte auch ein defekter Abspielkopf der Kamera sein.

Wenn es der Abspielkopf ist, würde ich mir mal ein Reinigungsset kaufen und den reinigen. Zur Not gehts auch mit Reinigungsalkohol und einem Brillentuch. Das könnte eventuell schon helfen.

Wenn das nicht klappt wäre eine weitere Lösung, dir ne neue Kamera zu besorgen und zu schaun obs beim Abspielen damit besser wird. Wenn du Pech hast, zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Die letzte Lösung wäre zeitaufwändige Nachbearbeitung des Videomaterials. Dazu bräuchtest du aber mindestens After Effects und gute Kenntnisse in dem Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Pizzaservice123
Fragesteller

Die mini dv sind ungefähr von 2007