Mini dv Camcorder spielt Kasetten nicht ab?

Es ist ein Canon MV200 und Wurde sehr viel benutzt. Eine Reinigungskasette hat er noch nie gesehen.

1 Antwort

Hi,

der ist einfach zu alt, dadurch sind die Federn, Gummis und Andruckrollen verschlissen und funktionieren nicht mehr im vollen Umfang.

Eine Reparatur ist meistens mangels Ersatzteile meistens nicht möglich, und wenn sehr teuer.

StihlFan742
Fragesteller

Aber wieso geht es wenn man während der wiedergabe vorspult?

herja  25.07.2023, 17:50
@StihlFan742

Weil es eine andere Stellung in der Mechanik ist. Das wurde in der Vergangenheit vermutlich weniger benutzt und ist daher noch nicht so viel verschlissen.

Das Wissen nützt dir aber nichts, weil du keinen finden wirst, der dir das repariert.

Hast du das schon mal versucht?

StihlFan742
Fragesteller
@herja

Was versucht? Ich verstehe nicht was du meinst. Eine Reinigungskasette?

StihlFan742
Fragesteller
@StihlFan742

Ich habe gelesen, dass man ein Tape 2 mal auf wiedergabe durchlaufen lassen soll. Hab ich30 minuten gemacht, da danach der akku leer war. Die Grauen Balken Die beim Wiedergabe Spulen Grau waren sind jetzt grün. Ist das Gut?

herja  26.07.2023, 00:46
@StihlFan742

Ob du versucht hast, den von einem Fachmann reparieren zu lassen?

StihlFan742
Fragesteller
@herja

Nein, da ich sie erst gestern vom dachboden Geholt habe. Kann eine reinigungskasette helfen?

StihlFan742
Fragesteller
@herja

Wo sollte ich sie denn zur reperatur hinbringen?

herja  26.07.2023, 16:38
@StihlFan742

In einem Fotofachgeschäft natürlich, wenn du sowas in deiner Wohngegend findest. https://www.meinmacher.de/camcorder/berlin/

Aber immer erst vorher (telefonisch) anfragen, ob die das machen können und wie viel das kostet.

Ich habe mal für einer Überholung einer DV-Kamera 250 DM bezahlt.

StihlFan742
Fragesteller
@herja

Würde auch ein Canon shop gehen? Bringt jetzt eine reinigungskassette was?

herja  26.07.2023, 23:37
@StihlFan742

Ein Canon Shop ist bestimmt gut.

Eine Reinigungskassette bringt nichts bei deinem Problem.