Canon EOS 750D Ladedauer?

1 Antwort

Normalerweise dauert das bei leerem Akku ca. 4-5 h

1.Ist das das Orginalladegerät?

2.Ist "orange" der Anfangsladestatus (also "ungeladen")?

3.leuchtet das Ladegerät auch "orange", wenn man dies ohne Akku anschließt?

Wenn ja,haben die Ladekontakte des Ladegerätes keinen Kontakt zum Akku oder der Akku hat schon zu viele Ladezyklen in seinem Akkuleben hinter sich und ist verbraucht...

Wenn du eine Multimeßgerät hast, kannst du auch überprüfen ob überhaupt Strom an den Kontakten des Ladegerätes anliegt..

derniiico
Fragesteller

Hallo,

ja es ist das originale Ladegerät und wenn ich den Akku rausnehme blinkt es nicht mehr.
Sollte die Kamera aber nicht auch bei halben Akku angehen weil wenn ich den Akku in die Kamera rein mache tut sich rein gar nichts

ollie69  14.05.2017, 09:51
@derniiico

Dein Akku bekommt anscheinend keinen Strom oder hat einen defekt

Ich hatte diesen Fall bereits dreimal:

1. Bei einer Nikon...da war das Ladegerät defekt

2. Beim Ladegerät hatten die Kontakte keine Verbindung zum Akku

3.Der Akku ist defekt...

Das kannst Du nur genauer eingrenzen,wenn du ein Multimetermeßgerät hast...

Dann kannst du wie gesagt die Kontakte des Ladegerät und den Akku selber auf Strom testen...

Wie lange läd der Akku denn schon?

derniiico
Fragesteller

Habe leider kein Messgerät, der Akku lädt jetzt ca. 10-11 Stunden