Canon eos 700D Manuell einstellen?

2 Antworten

ein kleiner grundsatz ist es die belichtungszeit auf 1/50 zu stellen. das menschliche auge nimmt 24 bilder/sek wahr, das mal 2 sind 48 also nimmt man 1/50sek. den rest steuert man über die blende und den ISO-wert. die belnde solltest du so einstellen dass bei einem obejktiv mit wechselnder blende die blende dennoch gleich bleibt -> abblenden. wenn du aso eine linse mit f3.5-5.6 hast blendest du auf 5.6 oder 6.3 ab damit keine helligkeitsunterschiede beim zoomen entstehen.

Das steht in der Anleitung ab Seite 174. Welche Einstellungen du nehmen sollte kann man nicht so einfach sagen, es kommt halt darauf an welche Bedingungen (Lichtstärke etc.) bei der Aufnahme herschen und wie das Video aussehen soll wenn es fertig ist (beispielsweise hell oder dunkel, große Tiefenschärfe oder geringe Tiefenschärfe).