Canon EOS 500d als Webcam benutzen?

2 Antworten

Von Experte pcdenker bestätigt

Canon EOS Webcam Utility

Dein Kamera Modell wird offiziell nicht unterstützt. Sie sollte trotzdem mit der Software laufen.

Den Download findest du hier. Lass dich nicht vom falschen Kamera Modell iritieren.

tide1109  22.11.2021, 22:55
@pcdenker

Den Download von der deutschen Canon Seite mag ich nicht. Zum einen blockiert uBlock Origin den Download Start und zweitens muss man für den Download Daten (Name, E-Mail angeben.

Bei der Canon USA Webseite muss man keine privaten Daten angeben. Man muss dort zwar ein Kamera Modell auswählen, aber die Webcam Utility Software sollte überall identisch sein.

Am Ende sollten beide Wege zum Ziel führen.

Ich empfehle den Download über die Canon USA Seite. Den Link habe ich in meiner Antwort hinterlegt.

Glaube nicht, dass das mit EOS Webcam Utility funktioniert. Und wenn ist das etwas kontraproduktiv, da die 500D keinen Fokus im Videomodus hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008