Video mir der canon eos 500d?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 500D macht ganz gute Videos, allerdings solltest du die Finger vom Full-HD-Modus lassen, da der mit seinen wenigen Bildern (20fps) völlig unbrauchbar ist. Stelle also besser auf 720p um. Außerdem ist eine Speicherkarte mit wenigstens 'Class 6'-Spezifikation wichtig, damit die Daten auch schnell genug geschrieben werden können.

Achja, das Handbuch gibts direkt bei Canon zum runterladen. :o)
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_500d.aspx?type=manuals&language=

Der Button für die Videoaufnahme sitzt übrigens rechts mittig neben dem Display. Damit wird die Aufnahme gestartet und gestoppt. Wie schon geschrieben wurde, ist es derjenige, der mit einem roten Pünktchen markiert ist. Das Gerät ist allerdings weit weg von einem Camcorder und benötigt für anständige Resultate doch einiges an Einarbeitung. Der Autofokus ist zBsp. völlig unnütz bei einer DSLR und macht beim Filmen nur Ärger. :o)

Und da du die Kamera offensichtlich noch nicht lange besitzt, schiebe ich mal eine Playlist mit Informationen zum Thema Fotografie hinten dran (alles in deutsch) - denn auch fürs Filmen lohnt es sich, den einen oder anderen Zusammenhang zu kennen:

www.youtube.com/playlist?list=PLAWfyOUpB4CR78RAMjVtXlCjfOfcKqnv8

Viel Spass mit der Kamera.. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handbuch lesen.

dann feststellen, dass man für videos lieber einen camcorder nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am Zahnrädchen müsste ein Symbol sein, das aussieht wie eine Kamera, darauf musst du drehen :)

Lg, Johanna1203

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
24.12.2015, 23:33

und dann den kleinen knopf drücken! - nicht den auslöser (siehe Handbuch!).

0
Kommentar von jasmin2467
25.12.2015, 09:06

ich habe kein handbuch... kann mir jemand beschreiben welchen knopf??

0

Was möchtest Du wissen?