Canon Eos 3000 n einstellen?

2 Antworten

bist du dir sicher, dass du lange nach dem ende der analogen ära als anfänger mit einer kamera beginnen willst, bei der man ständig relativ teure kleinbild-filme + entwicklungs- und bilderkosten bezahlen muss?

eine digitale ist für dich der bessere einstieg; mit der kannst du nach "herzenslust" experimentieren, 100 oder mehr probeaufnahmen machen, die keinen cent kosten und mit einem klick gelöscht werden können. dieses "try & error" würde mit der analogen 3000 N sehr viel geld kosten, und irgendwann bereust du es.

das fotografieren mit einer spiegelreflex und wechsel-objektiven lässt kaum wünsche nach mehr zu, weil man damit alles lernen kann, was am ende gute/schöne bilder bedeutet. es geht aber auch mit anderen systemen, z.b. kompakten digital- oder sog. "bridge" kameras mit festen objektiven; aber eben mit allen einstellmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren
WazeXYgaming
Fragesteller

Danke für die Info will mir jetzt keine kamara für teures Geld holen wen es mir dan doch kein Spaß macht

Da du offenbar nur wenig (oder keine) Vorkenntnisse hast, kann ich dir empfehlen, mal hier etwas ausführlicher reinzuschauen:

https://www.fotolehrgang.de/index.htm

Danach hast du sicherlich eine gute Vorstellung, wie du vorgehen kannst.

Viel Erfolg!

WazeXYgaming
Fragesteller

Danke .

beamer05  28.03.2024, 22:22
@WazeXYgaming

Sehr gerne!

... wenn du magst, kannst du ja in einigen Tagen / Wochen, wenn du dich dort mal umgesehen hast, gerne etwas Rückmeldung geben, ob dir der "Lehrgang" weiterhelfen konnte.

Ich finde ja, dass Tom! ein ganz guter "Erklärbär" ist, aber ich bin vll. etwas parteiisch ;-)