Canon eos 1100d objektiv 70-200mm f4?

3 Antworten

Es gibt selbst wenn Canon drauf steht verschiedene Anschlüsse. An deiner Kamera passt alles von Canon mit Ausnahme von RF und EF-M. Und natürlich ebenfalls nicht Anschlüsse anderer Hersteller wie Sony E oder Nikon F.

Also alle Objektive die mit dem Kürzel EF oder EF-S beginnen kannst du anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn es das EF 1:4 70-200 L (IS) USM ist, dann passt es.

Woher ich das weiß:Hobby

Es passt, wenn es einen ef oder ef-s Anschluss hat (Canon-Objektiv).

Bei Anderen Objektiven muss dran stehen, dass es für Canon mit ef /ef-S Anschluss ist.