Canon DCP 1612w wie ausschalten?

2 Antworten

Hallo, Du meinst vermutlich den Brother DCP-1612W und dabei handelt es sich um einen S/W-Laserdrucker, der natürlich auch ausgeschaltet werden kann. Es stimmt, dass der Power-Schalter etwas versenkt ist, sollte aber natürlich funktionieren in dem Du ein paar Sekunden den Knopf gedrückt hälst.

LG, Tobi

Tintenstrahl Drucker darf man nicht vom Strom nehmen. Sonst musst du dich nicht wundern, wenn die Patronen schnell leer sind.

Bei jedem Stromunterbruch sind die Drucker so eingestellt, dass sie beim neuen Einschalten erst mal eine grosse Reinigung durchführen. Grosse Reinigungen verbrauchen viel Tinte.

Darum immer am Strom lassen und wenn es hat auf Standby schalten in der Zwischenzeit. Dadurch halten die Patronen viel länger.

Das bisschen Strom ist kaum der Rede wert im Gegensatz zum Preis von neuen Patronen.