Fokusprobleme bei Canon Ixus 55?

2 Antworten

Hi,

da hat das Objektiv wohl einiges an Schaden abbekommen, zwar kannst du dir das reparieren lassen, allerdings lohnt sich das im Fall der Ixus 55 überhaupt nicht. Da musst du dich wohl von dieser Kamera verabschieden.

VG Hdhdidbs

Nebelwald
Fragesteller

Ganz sicher? Der Zoom-Regler hat noch zwei, drei Tage nach dem Sturz bestens funktioniert. Müsste das Objektiv nicht auch klemmen, wenn es defekt wäre? Es ist nur der Zoom-Regler, der sich nur noch im Millimeter-Berecih bewegt.

Hdhdidbs  29.06.2022, 15:11
@Nebelwald

Da ich die Kamera nunmal nicht in den Händen halte, kann ich da jetzt nicht wirklich ein Urteil darüber fällen. Wenn da der Zoomhebel klemmt, ist da wahrscheinlich etwas defekt; du könntest das ganze mal aufschrauben und schauen, ob sich da irgendwas verkeilt hat.

Ist immer schlecht wenn empfindliche Technik hinfällt.

Praktikable Lösung, stell das Ding als Ersatzteile für 5€ auf Ebay ein und kauf dir dafür die weit neuere/bessere Ixus 185. (Gebraucht ca. 50€, neu 120€)

Reparatur lohnt sich bei so ollem 20€ Flohmarktschrott nicht wirklich. Und ne 5 Megapixel Kamera mit 3-fach Zoom ist sowieso nicht mehr zeitgemäß.