Cannot open or start AVI movie File / BLENDER HILFE?

2 Antworten

Du gibst viel zu wenig Infos und möchtest eine präzise Anleitung haben? So klappt das aber nicht.

Wann kommt die Fehlermeldung? Beim Rendern oder danach?

Verwendest du fertige Avi-Dateien als Texturen?

Was verwendest du als Ausgabe-Format? Bilder oder eine Video-Datei?

Was hast du, falls du als Video_Datei speichern möchtest, in den Parametern eingestellt?

Präzise Antworten erfordern auch präzise Fragestellungen mit allen möglichen Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
LtendO
Fragesteller

Also ich komme nicht zum rendern daher ich auf rendern klicke direkt die Fehlermeldung kommt.. Und meinst du das mit Avi-Dateien als Texturen=?

Minihawk  21.05.2018, 11:43
@LtendO

Nun, man kann in Blender auch Video-Dateien als Texturen verwenden. Das wirst du also wahrscheinlich nicht gemacht haben,w enn du nicht weißt,d as es so etwas gibt. Alo solltest du hier schreiben,w elche EInstellungen Du bei der Ausgabe gemacht hast. Es ist möglich,d ass der Ausgabepfad, der in Blender eingestellt ist, nicht existiert. Also stelle für die Ausgabe ein existierendes und beschreibbares Verzeichnis ein.

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du ein Bild rendern lässt (F12)?

Bin jetzt auch kein Kumpel von Blender. Für meine Intros verwende ich einfach Templates.

Beim Rendern wird dein Intro ja auf den Desktop oder wo auch immer exportiert. Ich frage mich, welche Datei er da öffnen müsse, dass der Fehler entsteht.

LtendO
Fragesteller

Ja früher ich auch aber habe mir ja selber eins erstellt^^

verreisterNutzer  21.05.2018, 11:08
@LtendO

Okay.

In welche Datei-Formate konnte den Blender schon wieder exportieren?

Welches hast du gewählt?

verreisterNutzer  21.05.2018, 11:12
@LtendO

Wenn du das Intro als AVI exportierst. Werden das die meisten Schnittprogramme öffnen können.

LtendO
Fragesteller
@verreisterNutzer

moment man wieso exportieren? Haben wir uns Falsch verstanden?

LtendO
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mir scheints das du nicht verstehst das AVI jpeg ein Videoformat ist

verreisterNutzer  21.05.2018, 11:29
@LtendO

AVI ist ein Videoformat.

JPEG ein Bildformat.

In Blender steht vermutlich beides aneinander. Aber das ist nicht ein einziges Format.