cannon eos 600D videos aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat deine Freundin bisschen zu lange bei VINE abgehangen, aber aus welchem logischen und halbwegs intelligenten Grund sollte man denn die Videos auf 6 Sekunden beschränken? Wenn die Speicherkarte groß genug ist, kann man damit 30 Minuten filmen wie bei den meisten modernen DSLRs.

Hallo

mit einer korrekten Speicherkarte gehen bei Full HD etwa 8 Minuten dann schaltet die Kamera an der 4GB FAT32 Grenze das filmen ab. Das Problem ist bisher noch nicht gelösst. Es gibt Hacks (Magic Lantern) die bei 4GB nach der Abschaltung das filmen fortsetzen oder auch bei der 30 Minuten GEMA Hürde aber die "verlieren" eine Sekunde Drehzeit.

Natürlich kann man das einstellen. Sechs Sekunden wären ja absurd. Wenn sowas passiert, liegts meist an einer zu langsamen Speicherkarte (weil am falschen Ende gespart wurde). Unter Umständen kann sich die Kamera auch wegen Überhitzung abschalten. Einfach mal das HANDBUCH lesen.