Cane corso weiße stellen am fell normal?

2 Antworten

Du hast keinen Cane Corso sondern einen Mischling wo evtl ein CC mitgemischt hat. Da schon die Farbe so beim FCI garnicht zugelassen ist. Mischlingshunde vom Vermehrer sind also, wie Mischlinge eben so sind, echte Überraschungspakete, wo solche Farbe Variationen dann natürlich auftreten. Zudem ist die Farbe die er hat (Blue line) oft mit schweren genetischen Krankheiten verbunden, deswegen zur seriösen Zucht nicht zugelassen.

Cano3434
Fragesteller

Bist du dir da sicher weil er sieht zu 100% aus wie einer könnte es sein dass er einfach Fell Probleme hat vielleicht?

Csarasz  16.11.2020, 07:49
@Cano3434

Auch ein 3 Monate alter Cane Corso hat keine Blauen Augen. Und vorallem kein „Blaues“ Fell.
Mag sein dass er ansonsten aussieht wie ein CC, aber es ist definitiv ein Mischling.
Lass dich überraschen was da raus kommt. Bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.

Wenn man einen reinrassigen Hund möchte, dann geht man zu einem FCI Züchter.
Wenn man das nicht macht, dann muss man sich nicht wundern das man einen Mischling bekommt.

NoLies  16.11.2020, 08:38
@Csarasz

Hätte ich nicht besser schreiben können, danke!

Zeusam  09.11.2021, 03:12

Bei einem Cane Corso ist das etwas anders. Es ist kein „Blue line“ in diesem Sinne. Ein Schiefergrau , bleigrau oder auch hellgrau ist im FCI eingetragen & somit auch zugelassen

NoLies  09.11.2021, 09:26
@Zeusam

Nein. Die Blauen Augen sind nicht erlaubt - und es ist eine Blue Line - siehe die Augen! Schiefergrau/Bleigrau/Hellgrau sind was anderes als die Blueline. Alle das du das nicht weiss schliesst dich schon für eine qualifizierte Diskussion aus. Das ist als wenn ich sag alle Schnauzer müssen dann Blue Line sein weil sie Grau sind. Nein Blueline ≠ Grau.

Schau dir den Hund einfach mal an - du findest so viele Fehler, das ist kein Hund aus seriöser zucht. Der würde nie abgenommen. Zudem: der weisse Fleck unterm Kinn ist nicht zulässig "Ein kleiner weißer Fleck auf der Brust, an der Spitze der Zehen und auf dem Nasenrücken ist zulässig"

Augenfarbe: "Die Farbe der Iris soll so dunkel wie möglich sein, ist aber abhängig von der Farbe des Haarkleides" Dunkel - nicht blau wie der Hund! Das allein ist schon ein disqualifizierender Fehler.

Dazu: "Nasenschwamm: Schwarz" - der bei dem Hund ist Grau. Fehler.

http://www.fci.be/Nomenclature/Standards/343g02-de.pdf

Zeusam  12.11.2021, 00:26
@NoLies

Ich habe nie darüber diskutieren wollen, dass dieser Hund zugelassen ist oder eine Zulassung verdient hätte. Ich habe über den allgemeinen Fakt gesprochen und nicht über diesen Hund. Er hat nunmal keine Papiere, was logisch ist und man sieht. Was aber nicht heißt, dass er Blue line ist. Du versuchst das zu sagen, was ich versucht habe zu sagen. Grau ist nicht gleich Blue line. Sagst aber er sei es -Vor allem wegen seiner Augen- das passt nicht zusammen. Der Hund war da erst 3 Monate alt. Wie kannst du da über die Farbe der Augen urteilen?. Ein Hund kann bis zum Alter von 6 Monaten seine Augenfarbe noch verändern. Ob die Augen des Hundes noch blau sind weißt du eben nicht. Aber auch mein Auge würde sagen, dass es typische blau-grüne Augen sind die noch zu braun oder gelb nachgedunkelt sind und eben keine eisblauen Augen die geblieben sind.

Der Cane Corso ist einer der wenigen Hunde der das Dilute Gen auf natürliche Weise trägt.

Woher kommt der Hund?

von einem VDH/FCI Züchter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Cano3434
Fragesteller

Nein

Nicoztz  16.11.2020, 06:02
@Cano3434

Also beim Vermehrer gekauft @NoLies Antwort hast du ja gesehen

NoLies  15.11.2020, 23:45

Kann garnicht, da es sich um eine nicht zugelassene Farbe handelt.