Camcorder objektiv ändern?

2 Antworten

Nein das funktioniert nicht, das Objektiv ist ja fest verbaut.

Das einzige was du bei solchen Camcordern tun kannst, ist dir einen Weitwinkel- oder Televorsatz, wenn dir die Zoomreichweite nicht reicht, davorzuschnallen.

Nein, das Objektiv wechseln kann man nicht. Was es für solche Camcorder gab sind Tele und Weitwinkel Vorsatzlinsen, die man zusätzlich vor das vorhandene Objektiv schrauben kann, um die Brennweite zu verändern.

Aber abgesehen davon, wenn mich nicht alles täuscht ist das ein alter MiniDV-Camcorder, der etwa 15-20 Jahre alt sein dürfte. Was tust du mit diesem alten Teil? Jedes Smartphone hat heutzutage eine bessere Bildqualität...