Camcorder Akku lange nicht benutzt nu geht gar nichts mehr

4 Antworten

Probiere mal, wenn Du kannst, den Akku ca. 50 mal mit der zehnfachen Spannung antippen, dann entladen und wieder aufladen. Funktioniert das nicht, dann ist er hinüber!

wo kriege ich zehnfache Spannung her? Lauf ich da nicht selbst Gefahr kaputt zu gehen?

0
@poochine

Das ist ja manchmal das Problem, ein Bastler kann ja mehrere Ausgänge der Steckernetzteile hintereinander schalten, auch muß es nicht genau die zehnfache Spannung sein. Wenn der Akku z.B 20 Volt hat, müßte er mit etwa 200 Volt Gleichspannung angetippt werden, das ist nicht gefährlich, wenn Messpitzen, die ja isoliert sind, dafür genommen werden, sonst ist schon Vorsicht angesagt!

0

Da dürfte wohl eine Tiefenentladung vorliegen. Das schafft das Management der Kamera (denke Du lädst das Akku in der Kamera auf?) nicht und erkennt das Akku als kaputt. Ein externes Akku-Ladegerät könnte das Problem beheben.

Ich lad den Akku extern auf, bzw. hab das vergeblich versucht. Über die Kamera geht nicht da geht nur entweder Kabel oder Akku, weil der Anschluss unter dem Akkuplatz liegt.

0

Auch wenns schon etwas her ist, falls der Akku noch defekt ist: Du kannst ihn bei speziellen Anbietern eventuell reparieren lassen. Meistens ist nur die Speicherzelle defekt oder entladen, die Elektronik ist aber meist noch in Ordnung. Daher lohnt sich die Reparatur häufig.
Ein Anbieter für solche Dienste findest du hier: http://www.akkuschlapp.de

Wie kann ich einen Lithium Ionen Akku von Milwaukee wieder reaktivieren? Er läßt sich nicht laden.

Hallo Ich habe hier einen fast neuen Akkustaubsauger von Milwaukee. Das Teil hat 280,- € gekostet. Ich habe ihn bisher nur zweimal benutzt. Da er jetzt schon ein paar Wochen gestanden hat habe ich den Akku erst mal aufgeladen bevor es losgehen sollte. Nach dem laden tat sich aber absolut gar nichts!!! Der Ladevorgang wurde aber normal durchgeführt (es blinkt dann an grünes Lämpchen). Habe auch ausreichend lange geladen, aber nichts ist passiert. Habe mich im Nezt mal umgeschaut und da schreiben einige das ich den Akku schocken soll. Mit einer kurzen Überladung soll das angeblich funktionieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht??? Wie geht das??? Ach ja, die Garantie ist leider schon abgelaufen, daher kann ich nicht an den Hersteller ran.

Es handelt sich hier um einen V28 Lithium Ionen Akku mit 3,0 Ah.

...zur Frage

Mein iPad lässt sich nicht mehr entsperren, kann mir jemand helfen?

Also, es ist nicht so wie ihr vielleicht denkt, dass ich meinen code vergessen hätte oder so, ich aber das Problem das es nicht mehr möglich ist überhaupt einen Code einzugeben. Hatte mein iPad vor ca. 1h benutzt und es dann zum Laden an das Kabel gehängt, als ich es dann wieder benutzen wollte sehe ich NUR mein Hintergrundbild im Sperrbildschirm, nicht die letzten Nachrichten, auch nicht das Kamera icon um im gesperrten modus Bilder zu machen und auch nicht den Satz "zum entsperren bitte Home taste drücken". Wirklich nur mein Hintergrundbild.

Ich habe aber den Eindruck dass das iPad im Hintergrund läuft, da es immer mal wieder Hell wird, so als hätte ich eine push-Nachricht erhalten. Ich kann das Display auch durch Druck auf die Home-Taste oder den ein/aus Schalter Hell werden lassen (und das Display kann ich auch Wiede ausschalten).

Es ist leider unmöglich das iPad auszuschalten, da der Schieber mit dem man das normalerweise tut auch nicht zu sehen ist auch wenn ich den an/aus Schalter sehr lange drücke. Ich könnte natürlich warten bis das Gerät keinen Akku mehr hat, da der Akku aber mindestens 60 % haben muss (kann ich auch nicht sehen) würde das zu lange dauern.

Weiß vielleicht jemand rat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange muss ein Ni-Mh 7.2 V 1800 mAh Akku aus einem Modellauto laden?

Ich hab mal wieder mein altes Modell Auto ausgegraben und wollte damit mal wieder ein bisschen fahren aber weiß leider nicht mehr genau wie lange der Akku laden muss... Es gibt auch kein Lämpchen oder eine Anzeige wann der Akku voll ist. Weiß jemand wie lange der Akku ungefähr laden muss und ob man die Spannung vom Akku mit einem normalen Spannungsmesser messen kann?

...zur Frage

Camcorder blaues Bild bei Wiedergabe?

Hi alle zusammen, ich habe einen alten Camcorder (Sony DCR tr7100e). Ich habe einige alte Kassetten angeschaut die ich in den nächsten Tagen digitalisieren will. Diese Kassetten liefen einwandfrei. Nun jedoch habe ich plötzlich ein blaues Bild beim wiedergeben der Kassette. Ich habe sogar eine Kassette die ich vorher angeschaut habe. An was könnte das liegen? Ich dachte es könnte daran liegen dass die Videokamera kein Akku mehr hatte. Ich habe dann die Kamera direkt an Strom geschlossen (dadurch lädt die Batterie) und immer noch das blaue Bild. Kann es eventuell sein das ich warten muss bis der Akku wieder voll ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit meinem genannten Problem?? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Lange psp nich benutzt?

Ich habe meine PSP lange nicht mehr benutzt. Habe den Akku verloren. Deswegen habe ich mir einen neuen bestellt. Nun wollte ich fragen, wie lange ich ihn Aufladen kann, bis ich wieder Spielen kann? Das Power Lämpchen leuchtet Orange. Sollte ich warten oder kann ich schon anfangen?

Dankeschön im Voraus :)

Adrian

...zur Frage

Akku lädt langsam (8 Stunden/TABLET-PC)?

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Tablet-PC und dessen Ladung, denn sie dauert sehr lange. Es ist ein Tablet-PC (Modell: MPW100) mit Windows 8. Vor 2 Tagen ging mein Tablet plötzlich aus (Akkustand N/A) und musste ca. 18 Stunden laden, bis es auf 61% kam. Dann habe ich es 2 Stunden benutzt und es war bei** 6%**. Ich habe es von 20 Uhr bis um 13:30 Uhr am nächten Tag geladen und es war 100%. Heute hab ich um 13:30 angefangen am PC nach Lösungen zu suchen und das Tablet ist die ganze Zeit dabei am Stecker und es ging von 100% auf 24% in knapp 3 Stunden. Vor einer Woche dauerte es 12 Stunden, um von 100% auf 0% zu kommen.

Bitte hilft mir einer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?