Call of Duty black ops 3 ab 12?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

12 50%
18 50%
16 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Vater soweit nichts dagegen hat, sich aber noch unklar darüber ist was in dem Spiel so passiert, dann lass ihn YouTube Videos dazu sehen. (GamePlays)

Man darf bei den USK Bewertungen nicht vergessen, das hier auch die Lösungswege wichtig sind, um einen Level abzuschließen.

Noch merkst du die Schäden nicht. Das sind dann Folgeschäden, die du in einem älteren Alter bekommen wirst.

abssba1  06.10.2016, 18:12

Wahrscheinlich wird er Amokläufer....

chanfan  06.10.2016, 18:27

Zeige mit mal bitte den, der Folgeschäden von einem Spiel wie CoD hat. Derjenige hatte definitiv vorher schon einen Schaden.

Ich und viele Andere aus meinem Jahrgang haben damals CoD im Wald noch analog gespielt und keiner wurde zum Massenmörder.

Bei könntest du sagen, was du willst. Mit 12 gibt's keine Spiele ab 18 ! Die sind doch nicht umsonst für erwachsene.

Du darfst auch Spiele ab 18 spielen, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

http://www.usk.de/

Dort steht auch "Selbstkontrolle".

Kradox
Fragesteller

Das weiß ich aber wie kann ich meine Eltern dazu bringen dass sie eine bessere Meinung bekommen?

Trotzdem Danke

tobiastorsten  14.10.2016, 15:53

Die Sebstkontrolle bezieht sich auf die Hersteller.

Die müssen die Spiele nicht Prüfen lassen, aber durch den de-facto Standard der Selbstkontrolle sind die gewissermaßen dazu verpflichtet.

Alles weitere regelt das Jugendschutzgesetz, dass die USK-Einstufung als Altersrichtlinie nimmt. Wenn die Eltern es zulassen, kein Problem, aber nur solange es sich um das eigene Kind handelt, es sei denn, die anderen Eltern haben dem auch zugestimmt.

Probier s mal mit spielen die deinem Alter angemessen sind