DARF man Pc Spiele ab 16 spielen wenn man 14 ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altershinweis ist für Verkäufer und Eltern gedacht. Verkäufer dürfen das Spiel nur an Kunden abgeben die das genannte Alter erreicht haben. Eltern sollen in Ihrer Erziehung bei der Spieleauswahl unterstützt werden. Die Eltern dürfen auch jüngeren Kindern diese Spiele zugänglich machen, müssen und sollten sie aber nicht.

Du kannst versuchen deine Eltern mit dieser Argumentation zu beeindrucken, aber in einem Geschäft wird dir deshalb keiner unter 16 ein Spiel ab 16 verkaufen. Diese Freigaben sind gesetzlich verpflichtend. Jeder der dir hilft mit 14 an ein Spiel ab 16 zu gelangen macht sich strafbar. Wie das mit deinen Eltern aussieht weiß ich nicht. Ich glaube wenn sie ihr Einverständnis geben dann darfst du es ansonsten nicht.

Eigentlich nicht, was meinst du warum Spiele und Filme altermässig eingestuft werden, Nein, mit 14 oder selbst 1 Tag vor deinem 16 Geburstag darfst du das Spiel nicht zocken, leider sieht es in der Realität anders aus