DARF man Pc Spiele ab 16 spielen wenn man 14 ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altershinweis ist für Verkäufer und Eltern gedacht. Verkäufer dürfen das Spiel nur an Kunden abgeben die das genannte Alter erreicht haben. Eltern sollen in Ihrer Erziehung bei der Spieleauswahl unterstützt werden. Die Eltern dürfen auch jüngeren Kindern diese Spiele zugänglich machen, müssen und sollten sie aber nicht.

Du kannst versuchen deine Eltern mit dieser Argumentation zu beeindrucken, aber in einem Geschäft wird dir deshalb keiner unter 16 ein Spiel ab 16 verkaufen. Diese Freigaben sind gesetzlich verpflichtend. Jeder der dir hilft mit 14 an ein Spiel ab 16 zu gelangen macht sich strafbar. Wie das mit deinen Eltern aussieht weiß ich nicht. Ich glaube wenn sie ihr Einverständnis geben dann darfst du es ansonsten nicht.

Ja also Ich hatte mit 14 nie Probleme spiele ab 16 zu Spielen.

Wurde nie nach Perso oder so gefragt ist auch heute noch so eigt.

wird nich so schwierig wenn du nich so ganz jung aussiehst

Ich bin 13 und hab haufenweise Games ab 18 im Regal. Die Eltern erlaubens , warum also nicht ? LG thomas

Linkinparkfanq
Fragesteller

Meine alten haben probleme mit gewaltspielen aber.. Manchmal wenn sie gut drauf sind

Thomaskerl  17.07.2012, 19:51
@Linkinparkfanq

Meine Haben keine Probleme :D Ich erschieß meinen Vater sogar in Call of Duty gern mal ^^

Eigentlich nicht, was meinst du warum Spiele und Filme altermässig eingestuft werden, Nein, mit 14 oder selbst 1 Tag vor deinem 16 Geburstag darfst du das Spiel nicht zocken, leider sieht es in der Realität anders aus