Eltern überzeugen VR games ab 16 zu zocken?

3 Antworten

Du kannst die vlt fragen ob sie sich die spiele vlt nochmal selbst anschauen können bevor sie ihre meinung dazu sagen…

Um jemanden zu überzeugen braucht man Argumente. Was sind denn Argumente dafür, dass du jetzt diese Spiele zocken solltest? Die kennst du doch nicht mal selber nennen, wie sollen wir dir dann welche geben?

Ich sehe faktisch kein Argument dafür. Die Spiele machen dich schnell süchtig, lenken dich von deinem echten Leben ab, bringen dir überhaupt keinen Mehrwert außer Hormonausschüttungen nur verursacht durch Suchtverhalten, etwas was dir schlicht und einfach nur schadet.

Wenn du jemanden überzeugen möchtest aber merkst dass dir die Argumente für deine Sache ausgehen, solltest du in Erwägung ziehen, ob du vielleicht die falsche Meinung zu einem Thema hast.

Linkseown
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar aber nur so am Rande, das mit dem "zu jung ist zu jung" ist etwas grob formuliert darunter würde nämlich ein Kommentar wie deiner fallen weil es mir zu meiner Frage nicht wirklich etwas bringt.

GaBeKool  16.11.2023, 23:31
@Linkseown

Dann solltest du meine Antwort nochmal und nochmal lesen. Vor allem den letzten Absatz. Vielleicht bist du ja irgendwann in der Lage sie zu verstehen.

Linkseown
Fragesteller
@GaBeKool

Das Ding ist ich habe Argumente nur ich lese auch gerne andere um die von mir vielleicht verbessern zu können.

fsk16/18 hat ja ein grund

warscheinlich darstellung von gewalt oder sexuelles.....

meine empfehlung: zeite ihnen auf youtube/twitsch ein paar gameplays/trailer.....und dann frage sie ob das gehen würde

und sage ihnen nicht welches fsk es hat.

sag ihnen du überlegst ob du dir das spiel kaufen sollst und willst ihre meinung höhren

vllt auch mit kompensation möglich.....wenn ich das spielen darf, mache ich ehrenamtiches im altersheim ,oder helfe im haushalt....