Calisthenics ohne Klimmzüge?

2 Antworten

Calisthenics ohne Klimmzüge ist wie laufen ohne Füße. Versteh mich nicht falsch aber wenn man calisthenics machen will braucht man eine hohe Grundfitness und auch Muskelkraft calisthenics Übungen bestehen aus Übungen mit dem eigenen Körper Gewicht das heißt man sollte mit einem normalen BMI starten damit man nicht an Klimmzüge oder Liegestützen scheitert. Ich will dir auf keinen Fall etwas ausreden aber du solltest erst mit ein paar workoutsstarten wenn du dann Lust hast kannst du calisthenics versuchen aber von jetzt auf gleich wird das wohl leider nicht funktionieren. Übungen für calisthenics sind vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht daher sollte man nicht viel zu wenig aber auch nicht viel zu viel wigen fange am besten mit einer App an (workouts Zuhause - ohnen Geräte) wenn du da dann den Profi Bereich gut schaffst und ohne Muskelkater am nächsten Tag dann kannst du bestimmt mit calisthenics anfangen. Das ganze ist etwas komplex denn du musst die richtige Menge an Kalorien Protein essen da du sonst deine Muskeln nicht genug versorgtst fett sollte man aber auch nicht zu viel zu sich nehmen sonst mach man sich selbst schwere ohne Muskeln aufzubauen. Es gibt gute Kalorien Zähler Apps (yazio). Viel Glück auf deinem Weg zum calisthenicer. Ich hoffe du schaffst den Weg und hast Spaß dran.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Mach "negative" Pullups.

Also raufspringen und solange halten, bis es nicht mehr geht. Und dann nicht ruckartig loslassen, sondern langsam runterlassen.

Das bringt dich nach vorne

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Kraftsport)
MarcoThesnwqw
Fragesteller

Die Stange ist so hoch, dass ich durch hochspringen nicht über die Stange komme, sondern meine Arme eher bei 90 Grad sind. Kann ich auch aus dieser Position negative Pull ups machen oder sollte ich dann eher mit einer Leite nach oben? :D

TomValentin  01.05.2021, 13:29
@MarcoThesnwqw

Nimm dir doch einen kleine Hocker und spring dann an die Stange ein Leiter wird dir vielleicht auf dem Weg nach unten im Weg sein.