Calisthenics ohne Stangen/Geräte?

3 Antworten

Also womit du auf jeden Fall schon mal eine gewisse Kraft aufbauen kannst sind Liegestütze. Da kannst du ja auch sehr viel variieren. Du kannst z.B. enge oder weite machen. Oder du suchst mal bei youtube nach weitern Variationen. Mit klatschen ist z.B. auch gut. Wenn dir das zu einfach wir, kannst du mal Handstand Liegestützen ausprobieren. Dann findet du bestimmt auch be Möglichkeit um Dips zu machen. Falls du nicht weißt was das ist, einfach mal googlen. Dafür kannst du beispielsweiße 2 Stühle nehmen oder ähnliches. Klimmzüge wären schon auch wichtig. Du brauchst ja nicht unbedingt eine Stange. Andere Möglichkeiten sind zum Beispiel:Eine Offene Treppe, ein Baum oder einfach irgendwas , wo man sich dran hängen kann. Du wirst was finden. Das sind jedenfalls so die Basics. Viel spaß beim trainieren:)

Ja, durchaus.

Guck mal bei diesem link hier vorbei:

https://youtube.com/watch?v=8LXCoskRRRE

olsen1968  13.01.2023, 00:50

Super Video, ich habe zwar auch Ringe die ich auch drinnen aufhängen kann aber jetzt kann ich auch ohne Barren anfangen Dips zu trainieren. Vielen Dank :D

Naja ohne Klimmzugstange kannst du halt nicht den Rücken trainieren