C2 Sprachklasse Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muttersprachler mit einem deutschen Schulabschluss ist so ein Nachweis recht sinnlos. Diese Kategorien A1-C2 sind für Leute gedacht, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Wenn du hier eifrig mitliest wirst du auf recht viele user stoßen, deren Muttersprache augenscheinlich deutsch ist, die aber nicht in der Lage sind einen einzigen geraden Satz heraus zu bringen.

Ob du als Muttersprachler für C2 etwas tun musst hängt im wesentlichen davon ab, ob du in der Schule im Deutschunterricht was getan hast.