Deutsches Großes Sprachdiplom (C2) und Masterstudium in deutscher Sprache?

1 Antwort

Meistens wird C1 (bzw. C1 Hochschule) verlangt, somit ist C2 von Goethe (oder ÖSD etc.) mehr als genug. Manchmal reicht sogar B2.

Ob das aber für einen bestimmten Studiengang an einer bestimmten Hochschule wirklich so ist, musst du dir in deren Zulassungsbedingungen anschauen. Es gibt hier keine allgemeingültige Regel.

Natürlich musst du die anderen Zulassungsbedingungen für das jeweilige Studium auch noch erfüllen.