c# tcp server welche IP adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
   client = new();
   client.StringEncoder = Encoding.UTF8;
   client.DataReceived += Client_DataReceived;
   client.Connect("127.0.0.1", 80);

Dein Freund muss auf die Website http://myip.is gehen und dir seine IP geben, er muss allerdings auch den entsprechenden Port geöffnet haben und einen kompatiblen Service auf diesen Port laufen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Geh auf die Seite wieistmeineip.de und schau oben nsch Deiner IPv4-Adresse.

KACKBIENCHEN
Fragesteller

geht nicht

Gegsoft  18.08.2021, 21:00
@KACKBIENCHEN

Wo ist das Problem? Bei mir funktioniert es.

Es gibt eine Alternative: Öffne ein CMD-Kommandozeilenfenster und gib „ipconfig” ein. Dort wird Dir Deine IP-Adresse angezeigt.

Wenn du die Adresse vom Server nicht kennst mit dem du dich verbinden willst ,solltest das in Erfahrung bringen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig