C++ quadratische Gleichung einlesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird am besten mit einem regulären Ausdruck gehen. In C++ brauchst Du dazu die Regular expressions library, also #include . Mit dem Umgang in C++ bin ich nicht vertraut, aber in Perl tut z.B. dieser reguläre Ausdruck das, was Du willst:

/([\+\-]?)(\s*)(\d+)(.*)([\+\-])(\s*)(\d+)(.*)([\+\-])(\s*)(\d+)/

Die capture groups Nr. 3, 7 und 11 enthalten die Beträge der Koeffizienten, und die capture groups Nr. 1, 5 und 9 enthalten die dazu gehörenden Vorzeichen.

Franz1957  27.01.2014, 20:09

Hey, als ich das schrieb, stand da noch #include spitze Klammer auf regex spitze Klammer zu. Man muß wirklich jeden Schnipsel Code in den braunen Kasten tun, damit er unversehrt bleibt:

#include <regex>

Du kannst ja einen string einlesen und diesen dann verarbeiten

Du sollst im String nach Zahlen suchen.