C# for-Loop?

2 Antworten

Ja.. man nehme eine FOR-Schleife wie sie in jedem Tutorial auch vorzufinden ist. Ob aber irgendwo explizit 50 Iterationen benutzt werden kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
LiLGemmeck
Fragesteller

Erklärung: Man nehme eine for-Schleife.

Krass wa wäre ich nicht drauf gekommen du bist ja ein wahres Genie

triopasi  02.08.2020, 20:47
@LiLGemmeck

Ja.. wo ist denn kein konkretes Problem? Ein viel einfacheres Beisiel für eine FOR-Schleife gibt es nicht. Ich wette mit dir, genau soetwas wird in tausenden Grundlagentutorials erklärt..

LiLGemmeck
Fragesteller
@triopasi

Ich kann for-Schleifen. Allein schon durch Java. Aber in diesem konkreten Beispiel weiß ich nunmal nicht wie die Spalte zu füllen ist ich habe tausend mal rumprobiert.

Hör doch einfach auf hier rumzutrollen wenn du nicht gewillt bist den Leuten weiterzuhelfen.. Es kotzt einfach nur an..

Es hätte dich bedeutend weniger Aufwand gekostet mir einfach zur Lösung zu verhelfen aber macht nunmal nicht so viel Spaß wie trollen

triopasi  02.08.2020, 20:57
@LiLGemmeck

Du willst einfach immer die vorherige Zahl - 1?

Das ist noch viel leichter. Das ist nur eine einzige Schleife.

LiLGemmeck
Fragesteller
@LiLGemmeck

Ich frage: Kann mir jemand zeigen wie man in dem Fall die for-Schleife macht.

Antwort: Mach einfach ne for-Schleife.

TOP - weiter so. Probs gehn raus dafür.

triopasi  02.08.2020, 21:00
@LiLGemmeck

Du sagst doch du kannst FOR-Schleifen. Und wenn du wirklich einfach nur runterzählen willst ist das mehr als nur primitiv.

Wenn du das nicht kannst, fann hast du gelogen. Schau dir die Grundlagen an. Du hast sie offensichtlich nicht ansatzweise verstanden. Eine FOR-Schleife kann mehr als nur die Zahlen 1 bis 10 auf der Konsole ausgeben.

dergeilsteaufgf  03.08.2020, 13:20
@LiLGemmeck

du bist ja ein richtig sympatisches Kerlchen, da bekommt man direkt Lust, sich in seiner Freizeit in deinen wirren Code zu lesen um dir zu helfen.

So:

int[,] eingabeArray = new int[intEingabe, intEingabe];
eingabeArray[0, 0] = intEingabe * intEingabe;

for (int i = 1; i < eingabeArray.GetLength(0); ++i)
{
  eingabeArray[i, 0] = eingabeArray[i - 1, 0] - 1;
}
LiLGemmeck
Fragesteller

So war mein ERSTER Lösungsansatz, doch Visual Studio hält es für falsch..

verrückt..

Dennoch danke!

triopasi  02.08.2020, 21:32
@LiLGemmeck

Dann hast du auch etwas falsch gemacht.. sonst hätte es ja funktionieren.

Aber da muss man halt mal die Fehlermeldung lesen (und verstehen).

regex9  02.08.2020, 21:33
@LiLGemmeck

Visual Studio gibt dir zu Fehlern auch eine Fehlermeldung aus. Mein Snippet ist auf jeden Fall korrekt.

LiLGemmeck
Fragesteller
@regex9

Ich glaube dir schon, dass es richtig ist. Visual Studio ist aber ohnehin derart fehlerbehaftet - ich muss es alle 10min Neustarten, da korrekter Quellcode als falsch angesehen wird. Schlimmste IDE aller Zeiten.

Die Fehlermeldungen sind oft schwammig und unverständlich.

Aber wie gesagt - habs ja jetzt :)

regex9  02.08.2020, 21:39
@LiLGemmeck

Wie gesagt, VS gibt auch Fehlermeldungen aus. Die Probleme, die du hast, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei dem Programm liegen.

triopasi  02.08.2020, 22:03
@LiLGemmeck

Ich nutze VS seit der 2010er oder 2012er Version. Derartige Probleme hatte ich nie. Außer man hat selbst einen Fehler gemacht.

Und wenn es Fehler gibt, dann werden die sogar unterstrichen.

Klar, ab und zu muss man Fachbegriffe kennen. Wenn man diese aber kennt hilft einem das sehr gut weiter.