C# Code in Visual Studio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da ist alles falsch. Nicht nur ein Bisschen was, sondern alles.

  1. Um Console nutzen zu können, brauchst du using System; ganz oben.
  2. continue ist für Schleifen gedacht, um zum nächsten Schleifenlauf zu springen. In if hat es nichts zu suchen.
  3. Was ist Input? Das geht hier leider nicht vor. Sollte es eine Variable sein, solltest du es klein schreiben. Ist es ein Property, passt es so.
  4. Die Nachricht in Else wird niemals ausgegeben, da du kein Console.WriteLine benutzt.
  5. Nach deiner Altersfrage, sollte ein Alter abgefragt werden mittels Console.ReadLine und int.TryParse. Von nichts, kommt nichts.

Bitte schaue dir mal auf YouTube einige Videos an. Dein Versuch kann nur ein Troll sein oder du hast dir nicht mal Mühe gemacht dich zu informieren.

Das fehlt ein ,, ; " direkt nach der 1. Zeile

Der Code sieht mir aber allgemein komisch aus.

Heyoleude
Fragesteller

Hab ich

Heyoleude
Fragesteller
@Heyoleude

Also bzw. habe es jetzt in die erste Zeile geschreiben.

MiusImPrius  16.02.2024, 20:39
@Heyoleude

Und dieses ,,Im Sorry..." und so weiter muss eigentlich in Hochkommas

MiusImPrius  16.02.2024, 20:41
@Heyoleude

Nene also eigentlich muss alles was du von dir aus sagst in solche Kommas: " "

Da nur Console markiert ist gehe ich davon aus das nur

using System;

fehlt.

Neben bei ist da so einiges falsch... Im else hasst du glaube das Console.WriteLine() vergessen und nur den Text geschrieben.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
korbandallas  16.02.2024, 20:41

Schlicht Hobbymäßig C# ? Respekt

HTML CSS Javascript, anfänglich ?

Suiram1  16.02.2024, 20:44
@korbandallas

Stimmt. Danach hatte ich mich kurz an PHP und Python probiert und mit dem Ziel richtige Apps zu Entwickeln mich dann an C# rangewagt.

korbandallas  16.02.2024, 20:46
@Suiram1

dann werde ich das mal genauso handhaben um irgendwann aufschließen zu können, THX Dir

nur so just for fun , habe ne K.I. das mal durchgehen lassen s.u.

vermehrt schönes

Heyoleude
Fragesteller

Habe jetzt so:

using System;

Console.WriteLine("Bist du über 13")¨;

if (true)

{

   Input = Yes

   continue

}

else

{

   Im Sorry, u cant continue. (programm schliest sich nach 5 sekunden selbst)

}

System, Console und if ist rot markiert

korbandallas  16.02.2024, 20:47
@Heyoleude

Das sagte meine allwissende K.I. keinen Plan ob es Nonsens ist :

csharp

using System;
class MainClass {
    public static void Main (string[] args) {
        Console.WriteLine("Bist du über 13?");
        string input = Console.ReadLine();
        if (input.ToLower() == "ja") {
            Console.WriteLine("Du kannst fortfahren.");
        } else {
            Console.WriteLine("Entschuldigung, du kannst nicht fortfahren. Das Programm wird sich in 5 Sekunden schließen.");
            System.Threading.Thread.Sleep(5000); // Programm schließt sich nach 5 Sekunden
        }

In diesem korrigierten Codebeispiel wird der Benutzer nach seiner Altersbestätigung gefragt. Wenn der Benutzer "ja" eingibt, wird die Meldung "Du kannst fortfahren." angezeigt. Andernfalls wird die Meldung "Entschuldigung, du kannst nicht fortfahren. Das Programm wird sich in 5 Sekunden schließen." angezeigt, und das Programm wird nach 5 Sekunden geschlossen.Die ursprüngliche Codebasis war unvollständig und enthielt inkonsistente Verwendung von Schlüsselwörtern und Syntax. Daher wurde eine vollständige und korrigierte Version bereitgestellt, um die beabsichtigte Funktionalität zu erreichen.

Suiram1  16.02.2024, 20:51
@korbandallas

Der Code stimmt schon, allerdings ist das wenn man heut erst angefangen hast schon ziemlich Komplex. Zumal das Problem eher an der IDE liegt wenn diese Fehler nicht richtig erkennt.

Heyoleude
Fragesteller

Tut mir leid, will eben coden lernen und habe vor 20 Minuten erst angefangen.

Suiram1  16.02.2024, 20:43
@Heyoleude

Hast du dir irgendein Tutorial für C# angeschaut oder ein Buch angefangen oder so?

Heyoleude
Fragesteller
@Suiram1

Ja, naja habve heute ca. 5 Studen in einem Kurs mit C# programmiert, da ging das alles so einfach.

Suiram1  16.02.2024, 20:47
@Heyoleude

Das interessante daran ist, dass das nutzen der Konsole eigentlich Klappen müsste, allerdings viele andere dinge nicht richtig sind nicht markiert werden.

Suiram1  16.02.2024, 20:49
@Heyoleude

Welche IDE nutzt du? Klar du hast geschrieben Visual Studio allerdings sieht mir das auf den ersten Blick nicht nach VS aus.

Suiram1  16.02.2024, 21:43
@Heyoleude

Das Programm das du zum Programmieren nutzt. Heißt das Visual Studio oder Visual Studio Code?