BwR trotz Werkenzweig?

3 Antworten

Versuch, dir den Stoff in BwR selbst ein bisschen anzueignen. Bei mir war es ähnlich, da ich im Studium BWL und Rechnungswesen hab, aber im Gymnasium nie irgendwas von Wirtschaft gehört hab. Besorg dir die Schulbücher für BwR und dann klappt das schon.

War bei mir auch so.

Bei uns fing aber alles bei null an. Kann natürlich gut sein, dass die, die in der Realschule oder Wirtschaftsschule schon Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen hatten, vor allem in Bereichen wie Bilanzen aufstellen und Buchhaltung fitter sind, aber das ist absolut machbar :)

Wenn du noch andere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen (bin auf eine bayerische FOS gegangen, aber die Unterschiede werden da wohl nicht allzu groß sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theobrownyyyy
Fragesteller

Danke,

dann hab ich ja jetzt einen "Ansprechpartner" :D

Achso, ich werde auch auf eine Bayerische Fos gehen.

Das ist egal, auf der FOS brauchst du keine großen Vorkenntnisse, alles wird nochmal aufgerollt und bearbeitet. Der Zweig hätte dir ein bisschen lernen gespart oder zum Verständnis beigetragen, aber er spielt keine große Rolle.