BWL oder Bank Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme zwar nicht aus dem Finanzwesen, aber ich beobachte schon seit geraumer Zeit, dass die Banken sich stetig verkleinern, was ihre Mitarbeiter betrifft. Ich würde Dir zu einem Studium raten, denn da ist das Potenzial/die Möglichkeiten i.d.R. größer.

Dominik846
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Diese Tendenz v.a. auf dem Land hab ich auch schon beobachten können.

Du kannst auch ein duales Studium bei einer Bank absolvieren. Dann zahlst du auch kaum was für das Studium.

Dominik846
Fragesteller

Stimmt, dass wäre ein guter Kompromiss! Danke fúr den Gedankenanstoß...