BW Zeltbahn kaufen?

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Du brauchst halt 2 Bahnen, das nötige Gestänge, Heringe alles 2x und eine Isomatte, weil da kein Boden dabei ist..

https://www.ebay.de/itm/304477341782?

Nicht umsonst nennt sich das Dackelgarage..

2-Mann- Zelt bedeutet, dass sich 2 Mann mit ihrem jeweils halben Zelt, Hälfte Heringen und Hälfte Gestänge ZUSAMMEN ein Zelt bauen in dem dann einer nur Platz hat, weil der Andere ja in der Stellung liegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SaZ 8, SUdR, Mitglied Reservistenkameradschaft
ritthi
Fragesteller

Okay. Also wenn ich kaufe was du verlinkt hast und die zeltbahn kann ich starten?

ritthi
Fragesteller
@Leestiger

Danke. Bestellt. Am wochenende gehts los :°)

ritthi
Fragesteller
@Leestiger

Ich hab gerade nochmal geguckt. Ich schnitz mir die Hering und Stangen einfach selber. Macht man das beim biwak auch oder benutzt man dann ordentliche Heringe und stangen?

Leestiger  07.03.2024, 12:28
@ritthi

Kann man machen, aber ich kenne es halt nur mit den beigefügten original Sachen. Dafùr schleppt man sie ja mit..

Sei auf alle Fälle nicht zu entãuscht, ich habe immer lieber mit meinem Schlafsack in der Stellung gelegen statt in dem ungemütlichen, engen Teil.

Aber wir hatten auch noch die Schlafsäcke mit den Ärmeln, wo man das Fußteil öffnen und hochbinden konnte. Bequem und warm, max. noch den Poncho als zusätzlichen Regenschutz und fertig .

https://shop.strato.de/WebRoot/Store12/Shops/62098650/4A31/5455/A953/551C/4F3B/C0A8/28BA/1AFD/01062_1_lo.jpg

Zubehör wofür bzw. um was zu erreichen?

Das ist eine Zeltbahn. Um damit eine "Dackelgarage" (kleines Zwei-Mann-Zelt) zu bauen brauchst Du zwei Planen und die nötigen 2 Zeltstangen sowie das Abspannmaterial (Seile und Heringe).

Und Material für den Boden, falls Du einen im Zelt haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Mit zwei Wanderstöcken und ein paar Hölzern kannst du das Ding auch so aufbauen, sonst brauchst du eben die zugehörigen Stangen sowie Heringe und etwas Schnur.