BVJ mit Nebenjob noch?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Bundesfreiwilligendienst oder Freies Soziales Jahr?

wenn du diese Sozialen Jahre machst, hast du in der Regel eine 40 Std. Woche. Wann willst du da noch Zeit für einen Nebenjob haben?

Außerdem musst du dich dann selbst krankenversichern.
Du darfst nur zu einer bestimmten Summe verdienen um Inder Familienversicherung deines Elternteils zu bleiben. Bist du über diesem Betrag musst du dich selbst versichern. Wie hoch dieser monatliche Betrag ist erfährst du bei der Krankenkasse in der du jetzt bist

ich würde dir raten den Abschluss nachzuholen

verreisterNutzer  08.05.2020, 11:55

Natürlich nicht. Ich mein ein BVJ (berufsvorbereitungsjahr). Hast du die frage nicht gelesen?

Sabsi69  08.05.2020, 12:15
@verreisterNutzer

Doch, aber dann schreibe das doch auch aus. Glaubst du jeder kennt diese Abkürzungen? Deshalb habe ich ja extra nachgefragt ob wir dasselbe meinen.
aber schön das du direkt pampig wirst zu Leuten die helfen wollen

verreisterNutzer  08.05.2020, 13:03
@Sabsi69

Wieso pampig denn? Tut mir leid falls ich mich dann etwas grimmig geäußert habe dachte halt du hast nicht genau die Frage gelesen, denn eigentlich wissen viele ja schon was ein BVJ ist.

Sabsi69  08.05.2020, 13:20
@verreisterNutzer

Du hast meine Antwort dann genauso wenig gelesen, da ich als erstes gleich gefragt hatte ob wir das gleiche meinen! Ich wußte es nicht besser und frage nach . So kann man helfende Leute verprellen
egal für mich war es das

verreisterNutzer  08.05.2020, 14:08
@Sabsi69

Ja nein ich meine den Berufsvorbereitungsjahr. Und meine frage war ob ic auch gleichzeitig ein nebenjob machen kann

Doch das geht aber am sinnvollsten wäre es den Schulabschluss nachzumachen und stad eine BVJ zu machen was eher sinnlos ist mache lieber eine Massenarmee wo man den Schulabschluss nachholen kann die bietet auch das Arbeitsamt an!

Auch wird man keine Ausbildung durch eine BVJ bekommen aber auch das Arbeitsamt bezahlt träger die Dan Jugendliche ausbilden! Da solltest du besser nach den beiden nachfragen! Den auch die Berufsschulen verlangen die Abschlusszeugnisse zu sehen!

Sabsi69  08.05.2020, 11:17

Mein Sohn hat durch sein fsj ne Lehrstelle angeboten bekommen und angenommen, er hatte allerdings nen Abschluss

verreisterNutzer  08.05.2020, 13:05

Ich meine mit dem BVJ den Berufsvorbereitungsjahr ! Ind wollte da fragen ob ich nebenbei ein nebenjob auf 450 Euro Basis machen kann

FunkeMeisen  04.04.2021, 17:46

Das BVJ ist nicht sinnlos bin in einer ähnlichen Situation und bekomme wenn ich mein BVJ mache denn Hauptschulabschluss!