BVG Kontrolle erwischt Hilfe

8 Antworten

Anrufen und nachfragen. 40€ kann eigentlich nicht sein, das wäre der Preis, wenn sie generell keine gehabt hätte.

Diese "Rechnung" ist ein Überweisungsträger mit dem man das "erhöhte Beförderungsentgeld" für die Schwarzfahrt zahlen kann.

Ist man nicht schwarz gefahren, besass also einen gültigen, nicht übertragbaren Fahrausweis, dann kann man den nachzeigen. Dazu muß man mit dem Fahrschein persönlich in ein BVG Büro gehen und den dann vorzeigen. Dann wird der Eintrag über das Schwarzfahren im BVG System gelöscht und die verlangen eine Bearbeitungsgebür die vor Ort bezahlt werden kann.

Den Überweisungsträger mit den €40 kann man dann weg werfen.

Wenn sie den Fahrausweis nachzeigt, wird man ihr sagen, wieviel sie bezahlen muss. Es ist aber logisch, dass es dann nur 7 € soll. Wenn sie trotzdem 40 € bezahlen müsste, würde es keinen Sinn machen, den Ausweis nachzuzeigen.

ja wenn sie denn zuhause hatt, geht sie damit hin und dann muss sie nur 7 euro zahlen

macht sie das nicht zahlt sie 40(wenn sie die rechnung nicht ignoriert)

und wenns ned das erste mal war kriegt man dann evtl noch einen brief von der polizei ;)

das auf der rechnung 40euro stand..

Welche Rechnung?