Butterkuchen mit Sahne?

2 Antworten

Im Teig?

Ich kenne das, dass man nach dem Backen, wenn er noch heiß ist, den Butterkuchen mit flüssiger Sahne beträufelt.

Er bleibt dann länger saftig. Ohne Sahne ist er nach einem halben Tag "furztrocken" und altbacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich kenne dass man Sahne nach dem Backen über den Butterkuchen tut aber in den Teig finde ich, macht es geschmacklich keinen Unterschied ob man Milch oder Sahne benutzt