Buten während Tamponwechsel?

3 Antworten

Solche Massen an Blut kommen da nicht das du solche Bedenken haben mußt.

Du blutest nicht so stark. Keine Angst das Blut strömt nicht in Massen.

DrawingT
Fragesteller

Aber könnten nicht rein theoretisch ein paar Tropfen vorher raus kommen?

Peppi26  23.06.2017, 20:37

Du sitzt doch auf dem Klo oder? dann wische es ab und dann in Ruhe tampon einführen.

Wo wechselst du den Tampon? Normalerweise macht man das auf der Toilette, da ist es doch gar nicht schlimm, wenn mal ein bisschen Blut tropft. Das hat nichts mit hygienisch oder unhygienisch zu tun, solange du daran denkst, dir vor und nach dem Tamponwechsel die Hände zu waschen.

DrawingT
Fragesteller

Eigentlich meinte ich mit unhygienisch, dass ich immer so lange warte bis ich das wechsle, weil ich Angst habe und dann ist das halt schon mal zu lange drinnen und das ist nicht allzu hygienisch

putzfee1  23.06.2017, 21:34
@DrawingT

Den Tampon zu lange drin zu lassen ist in erster Linie ungesund. Wegen der Hygiene würde ich mir da die geringsten Sorgen machen.