Business Plan vorlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, geh mal auf - unternehmerwelt.de- die bieten kostenlos Businespläne an. Speicher das Ding dann ab kürz es ein wenig, weil da zu viel drin steht und reich diesen Businesplan dann beim AA ein, habs auch so gemacht hat super funtioniert. 10 Minuten arbeit. Viel Erfolg

Die Frage scheint zwar schon etwas älter zu sein, hat aber nichts an Aktualität verloren. Daher hier ein paar Tipps:

Empfänger von ALGI und ALGII haben neben der Möglichkeit einen Gründerzuschuss bzw. Einstiegsgeld zu erhalten auch die Möglichkeit den nötigen Businessplan zusammen mit einem persönlichen Coach zu erstellen. Dafür erhalten Sie einen sogenannten AVGS Gutschein (mehr Info dazu gibt es z.B. hier: https://www.meine-gruendungsberatung.de/avgs-existenzgruendung/ ).

Mit einem Gründungscoaching ist dann auch sichergestellt, dass die notwendige Tragfähigkeitsbescheinigung erstellt werden kann.

Hi Sydney, den Gründungszuschuß gibt es von der Agentur nur, wenn Du einen, von einem Gründercoach gutgeheißten, Geschäftsplan vorlegst, dieser ist genau so lang wie der "richtig lange". Im Nebel rumstochern mögen die auch nicht, geht es doch um öffentliche Gelder, die zu verteilen sind und diese sitzen schon lange nicht mehr so locker, auch wissen die von der Agentur, daß ca. 40% der Neugründer die nächsten 4 Jahre nicht mehr auf dem Markt sind, also werden realistische Zahlen und Vorausschauen verlangt. Kann Dir damit kostenlos dienen, wenn Du mir mailst unter: wanliconsult@googlemail.com, bis dahin, Gerhard Duca, Tischlermeister