Suche einen Businessplan für Immobilienmakler für den Existenzgründungszuschus

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Danke das gleich so viele geantwortet haben. Die Agentur für Arbeit hat mir gesagt ich soll das halt selbst machen. Auf dem Lehrgang der IHK für Existenzgründung war ich bereits. Der hat mich nicht wirklich voran gebracht.

Ich habe auch bereit einen Businessplan geschrieben mit Kosten Berechnung etc. nur weiß ich nicht ob der genehmigt wird von der Arge da er noch lang nicht so aussieht wir die Businesspläne die sonst so im Internet stehen. Deswegen wärs gut wenn einer der genau den Beruf macht vll noch seinen hätte damit er halt sicher durch geht für den Zuschuss.

Wenn Du Kunde bei der Arbeitsagnutr bist, wirst Du doch in Baratungsdingen zu 90 % bezuschusst.

Also mache keinen halben Sachen, ncihts aus dem Internet. Nimm Dir einen Beraterkollegen der über die KfW gelistet ist. Der macht das vernünftig m Schulterschluss mit Dir udn dann klappt das auch.

Hallo konrad87,

ich schliesse mich uneingeschränkt der Aussage an "ein Businessplan muss selber erarbeitet und geschrieben werden".

Ein gut strukturierter und ausgearbeiteter Businessplan führt den potentiellen Gründer durch den kompletten Themenkomplex, der vor einer Gründung bearbeitet werden muss.

Unter www.der-eigene-businessplan.de steht ein kostenloser Leitfaden zur Verfügung, der dieses Thema behandelt.

Der Leitfaden kann ohne Anmeldung oder Registrierung herunter geladen werden.

Viel Erfolg.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich kann unternehmenswelt.de weiterempfehlen. Nach Eingabe meiner Daten halte ich nach 2 Tagen einen aussagefähigen Businessplan in Händen. Lediglich erhielt ich bisher von sehr freundlichen Damen telefonisch Angebote für unverbindliche und kostenlose Beratungsgespräche, die mir sogar nützlich sein könnten. Von unseriösen oder aufdringlichen Auftreten bisher keine Spur. Die ganze Seite ist empfehlenswert.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach ihn von vornherein selber. Beim Erstellen wirst du mit wichtigen und existenziellen Fragen konfrontiert - mache diese Erfahrung unbedingt; d.h. sofern du tatsächlich erfolgreich sein willst.

den musst du doch individuell für deine geschäftsidee erstellen, ein steuerberater kann da helfen! oder ein BWL student!

businespläne ähneln sich für die berufssparten, lass dich doch beraten, im internet kann man sowas auch finden und ausdrucken. bestimmt hat aber die IHK vordrucke o.ä.

ich glaube nichtdas, das die Arge machen wird ,denn Markler haben wir genug

Was ist denn ein BUSINESSPLAN?? Gruss malace

Was möchtest Du wissen?