Suche einen Businessplan für Immobilienmakler für den Existenzgründungszuschus

10 Antworten

Danke das gleich so viele geantwortet haben. Die Agentur für Arbeit hat mir gesagt ich soll das halt selbst machen. Auf dem Lehrgang der IHK für Existenzgründung war ich bereits. Der hat mich nicht wirklich voran gebracht.

Ich habe auch bereit einen Businessplan geschrieben mit Kosten Berechnung etc. nur weiß ich nicht ob der genehmigt wird von der Arge da er noch lang nicht so aussieht wir die Businesspläne die sonst so im Internet stehen. Deswegen wärs gut wenn einer der genau den Beruf macht vll noch seinen hätte damit er halt sicher durch geht für den Zuschuss.

den musst du doch individuell für deine geschäftsidee erstellen, ein steuerberater kann da helfen! oder ein BWL student!

businespläne ähneln sich für die berufssparten, lass dich doch beraten, im internet kann man sowas auch finden und ausdrucken. bestimmt hat aber die IHK vordrucke o.ä.

Wenn Du Kunde bei der Arbeitsagnutr bist, wirst Du doch in Baratungsdingen zu 90 % bezuschusst.

Also mache keinen halben Sachen, ncihts aus dem Internet. Nimm Dir einen Beraterkollegen der über die KfW gelistet ist. Der macht das vernünftig m Schulterschluss mit Dir udn dann klappt das auch.